BIO Filament

Betrachten als Gitter Liste

1 Produkt

Absteigend sortieren
per page

Unter BIO Filament fassen wir für Dich die Filamente zusammen, die ohne schädliche Einflüsse in der Natur verrotten können. Die Auswahl solcher Filamente ist eng begrenzt, denn wir möchten auch nicht den Eindruck vermitteln, dass Du dafür alles verwenden kannst, was in der Natur zerfallen würde. Denn streng genommen könnte auch PLA verrotten. Doch dabei entstehen Säuren, die in der Natur Schäden verursachen können. Zugleich sind die Farbzusätze meist nicht zur Freisetzung in der Natur geeignet.

Die hier angebotenen Filamente kannst Du hingegen bedenkenlos einsetzen. Sie verrotten ohne schädliche Einflüsse und können mindestens industriell kompostiert werden. Diese Filamente sind Deine erste Wahl, wenn es um Filamente geht, deren 3D-Drucke Du zu einem späteren Zeitpunkt in der Natur verfallen lassen möchtest. Sei es aus wissenschaftlichen Gründen, oder weil das 3D gedruckte Bauteil nicht mehr benötigt wird. Es wird Dein Beitrag zu weniger Abfall und einem natürlichen Stoffkreislauf.

Was ist das? Aktiviere das Kontrollkästchen "Angemeldet bleiben", um auf Deinen Warenkorb auf diesem Computer zuzugreifen, auch wenn Du nicht angemeldet bist.